Über mich

Künstlerin und Dozentin für Kunst

Portrait Angela Kolter

Angela Kolter
Geboren 1957 in Oldenburg
lebe und arbeite in Bremen

Fachoberschule für Gestaltung
Studium Freie Malerei, Hochschule für Kunst in Bremen seitdem freischaffend tätig
Weiterbildung zur Tanz- und Bewegungstherapeutin
Weiterbildung in kunstpädagogischer Arbeit mit geistig und körperlich eingeschränkten Menschen
Gründung des Maskentheaters Trottellumme

In meiner freien künstlerischen Arbeit beschäftige ich mich mit Malerei/ Druckgrafik aber auch mit Objekten und Installationen. In künstlerischen Projekten arbeite ich gerne auch interdisziplinär mit anderen in Form von Performances zusammen.

Seit 1985 Dozentin für Kunst in der Kinder-, Jugendlichen und Erwachsenenbildung

Zum Beispiel:
Werkschule- Werkstatt für Kunst und Kulturarbeit, Oldenburg
Blaumeier-Atelier, Projekt für Kunst und Psychiatrie, Bremen
Lehraufträge an der Carl von Ossietzky Universität, Oldenburg
Dozentin für Kunst beim Paritätischen Bildungswerk e.V. Bremen
Kinderkunstprojekte mit Quartier e.V., Bremen

Kursangebote im eigenen Atelier